Der Wirtschaftsstammtisch im November 2018 zog mal wieder in Richtung Hannover, oder war er doch in anderen Sphären? Dieses Mal ging es zum Minigolf unter Wasser, im Dschungel und im Weltall. Der WIR e. V. Stammtisch traf sich beim Neongolf in der City von Hannover.
10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten in zwei Gruppen beim Golfen im Neonlicht gegeneinander an. 18 Bahnen galt es zu bezwingen. Das Besondere daran? Durch die Neonfarben und das Schwarzlicht wirkt die Umgebung surreal und schwer begreifbar. Dank einer 3-D-Brille verschwammen dann auch noch die Grenzen, sodass es zum Teil wirkte, als würde man, wie im Weltall, frei schwebend die Golfbälle durch den Parcours leiten.
Schnell war der Ehrgeiz geweckt und jede Bahn sollte mit so wenig wie möglich Schlägen gemeistert werden. Man muss sagen, dass beide Gruppen nicht schlecht waren, jedoch liegt der Bahnrekord noch in weiter Ferne, hierfür muss noch ein wenig trainiert werden.
Das Motto des Abends lautete: eigentlich muss man nur ganz gerade treffen. Doch leichter gesagt als getan. Gerade treffen und dann auch noch die vermeintlichen Hindernisse, die von der 3-D-Brille vorgegaukelt wurden, ausblenden, sind dann doch schwieriger, als man annimmt.
Am Ende gewann die erste Gruppe mit, zusammengerechnet 245 Punkten zu 274 Punkten. Tagessieger von WIR e. V. wurde Dilbrin mit sehr guten 35 Schlägen! Glückwunsch!